Wir über uns:

Peter Reitinger, der Gründer und Inhaber des Unternehmens, war nach Abschluss seines Studiums der Verfahrenstechnik an der Universität Paderborn über 20 Jahre in leitenden Positionen des Anlagen- und Maschinenbaus tätig. Schwerpunkt war die Entwicklung und Konstruktion von Maschinen – von der Verfahrensentwicklung bis zur Realisierung komplexer Industrieanlagen. Auf dieser Erfahrung basieren seine Kernkompetenzen: Marktkenntnis und das Wissen über technische und wirtschaftliche Zusammenhänge.

Mit seinem 2004 gegründeten Unternehmen hat er sich inzwischen einen ausgezeichneten Ruf als Vordenker und Vorreiter auf dem Gebiet des Explosionsschutzes erworben. So erwirkte die Firma REITINGER ENGINEERING beispielsweise nach der Weiterentwicklung des Gerätes durch geringfügige, aber gezielte konstruktive Maßnahmen für einen Kunden die Zulassung einer Siloentnahmeschnecke der Kategorie 1D.

Dipl.-Ing. Peter Reitinger | Mergners 23 | 91282 Betzenstein | Telefon: 09244-982677 70